Freitag, 3. Juli 2009

Nachtrag Alkatraz


Alkatraz war echt ein Wahnsinn... sehr interessant, sehr beklemmend und spannend. Wir sind mit der Fähre rüber gefahren und waren froh, dass wir uns noch schnell umgezogen hatten im Hotel. Es war sehr windig und wir verzichteten auf die Überfahrt an Deck und verzogen uns unter Deck. Auf Alkatraz angekommen stand ein Marsch steil bergauf an, und ich verzichtete darauf indem ich die zur Verfügung gestellte Tram nutzte. Marc ging zu Fuß und oben angekommen nahmen wir an der Audiotour teil, die u.a. auch in deutsch war. Die Führung war spannend und informativ, wir haben viel über den Mythos Alkatraz gelernt und waren sehr beeindruckt.
Die Rückfahrt war wieder sehr kalt, aber der Blick auf die Skyline von San Francisco bei Nacht war ein bißchen frieren mehr als wert!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen