Montag, 18. Mai 2009

4 Wochen noch...

... heute in 4 Wochen sind wir schon längst in Frankfurt/Main, um dort die letzte Nacht vor dem Abflug im Hotel zu verbringen. Die Anspannung steigt mit jedem Tag, aber auch genauso die Vorfreude auf die Reise und die bevorstehende Hochzeit. Und ständig kreisen die Gedanken um die USA und ob wir auch an alles gedacht haben.

Reisepässe? Sind da
ESTA-Visum? Genehmigt
Flüge? Bezahlt
Mietwagen? Bezahlt
Hotels? Sämtlich reserviert, teilweise bezahlt
Kamera? Bereit
Videokamera? Von meinen zukünftigen Schwiegereltern ausgeliehen (Danke!)
Laptop? In Reparatur... (ob das was wird??)
Hochzeitskapelle? Ausgesucht, gebucht und bezahlt
Eheringe? Sind da
Sonnenbrille mit Gläsern in Sehstärke? Sind bestellt
Post für Dauer des Urlaubes? Umgeleitet zu Mutter
Unsere Rennmäuse? Untergebracht bei meiner Schwester
Englischsprachige Bescheinigung für mitzunehmende Medikamente? Vom Arzt unterschrieben
Bargeld in US-Dollar? Liegt hier bereit
Kreditkarten? Sind vorhanden

Puh, was vergessen? Uns fällt bestimmt noch was ein, und unsere Box im Wohnzimmer für Dinge, die mit in den Koffer sollen, füllt sich stetig. Wir sind beide schon sehr kribbelig vor Vorfreude... und das sollen wir noch 4 ganze Wochen aushalten? Oh oh...

Ach ja, die Tickets für die Alcatraz-Tour bei Nacht in San Francisco sind auch gebucht. Das wollen wir uns auch nicht entgehen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen