Freitag, 1. Mai 2009

Entscheidungen....

Auch wenn noch nicht zu 100% feststeht, das das gesamte Unternehmen "Hochzeitsreise" stattfinden kann (das wird sich dann am nächsten Freitag ergeben), so sind wir doch fleißig dabei, das Internet nach Informationen zu durchforsten, Flugpreise und Mietwagenpreise zu vergleichen und nach einer passenden Wedding-Chapel zu suchen.

Und erste Entscheidungen zu treffen: Hol ich mir noch nen internationalen Führerschein, wie empfohlen aber nicht vorgeschrieben, oder geh ich das Risiko ein? Reiserücktrittskostenversicherung beim Reisebüro oder selbst ausgesucht separat abgeschlossen?
Auslandskrankenversicherung bei der eigenen Krankenkasse oder bei einer völlig anderen, oder bei der Flugbuchung teuer mitbuchen?

Ja... jedenfalls haben wir die erste Entscheidung heute getroffen und für uns beide nach Studium des letzten Tests von Stiftung Warentest eine Auslandskrankenversicherung bei der HUK24 abgeschlossen für 6 Euro pro Person für ein ganzes Jahr. Genauso werden wir vermutlich auch die Reiserücktrittskostenversicherung separat nach Flugbuchung abschließen und so rund 35-40 Euro sparen, wir haben ja nix zu verschenken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen