Donnerstag, 18. Juni 2009

Tag 2 - Erschlagen, abgekürzt und überrascht...

Unser Tag beginnt etwas verspätet durch die späte Ankunft und nach dem Aufstehen machen wir uns fertig um das Hotel zu erkunden. Während ich noch im Bad bin (Frauen eben...) hält Marc es nicht mehr aus und erkundet schonmal das Hotel. Als wir durchs Casino zum Frühstück gehen erwischt mich die Reizüberflutung in ihrer ganzen Pracht: Slotmachines wohin das Auge reicht, überall klingelt und glitzert es, dazu laute Popmusik und eine wahnsinns Ägypten-Deko. Marc dirigiert mich zum Buffet, was wirklich ordentlich ist. Für $13,99 p/P erwarten wir eine Menge und bekommen auch sehr viel. Ist wirklich zu empfehlen, besonders wenn man wie wir das Mittagessen eh auslasen will.

Nach dem Express-Check-Out gehts im Mietwagen erstmal zum nächsten Walmart Supercenter. Was von außen harmlos wirkt ist im Inneren ein riesiges Einkaufsparadies, in dem man scheinbar wirklich alles bekommen kann. Wir sind wiedermal leicht erschlagen und selbst das Aussuchen von einer Packung Butter wird hier zum Abenteuer. Wieviele Sorten Cracker mit Käse gibt es eigentlich? Wir tippen auf eine mindestens dreistellige Zahl... Schließlich erstehen wir eine einfache Kühlbox nebst Getränken, Keksen, Brötchen und Aufschnitt und schlendern Richtung Kasse. Eine Verkäuferin fängt uns ab, fragt ob wir fertig sind und nimmt uns in Schlepptau zu ihrer Kasse. Ist mir so auch noch nie passiert :-) . Stolz packen wir unsere typischen weißen Tütchen mit den Einkäufen und einer Packung Eis ins Auto.

Nach diesem Abenteuer gehts endlich Richtung Wüste. Uns ist bald die Interstate zu langweilig und wir beschließen spontan, bei einer Ausfahrt über zwei kleinere Straßen einen kleinen (!) Umweg zu machen. Nach einer durch die Geschwindigkeitsbeschränkungen von 35 Mph doch recht langen aber wunderschönen Strecke landen wir schließlich im Valley of Fire, und kommen aus dem Staunen nicht mehr raus. Überall rote Felsen in bizarren Formationen... wir sind sehr positiv überrascht über diese schöne Einstimmung ins Land der bunten Steine. Leider haben wir nicht mehr so viel Zeit, um den ganzen Park zu sehen und machen uns schweren Herzens auf in Richtung Zion.


In Hurricane besichtigen wir rasch unser Zimmer (zur Qualität sagen wir besser nichts. Ist eben ein Super 8 Motel...) und machen uns auf, um noch den Canyon Overlook Trail im Zion zu gehen. Die Anfahrt macht großen Spaß, da wir dafür einmal durch den Zion NP müssen und über Serpentinen und durch einen Tunnel fahren. Die Felsformationen sind sagenhaft schön. Am Trail angekommen machen wir uns an den abenteuerlichen Aufstieg. Ich habe große Höhenangst und nach kurzer Zeit merke ich, dass das nichts für mich ist und kehre um. Marc geht den Trail alleine und kommt mit einigen schönen Fotos wieder zurück.

Da es dunkel wird fahren wir zurück ins Hotel und freuen uns auf morgen - Zion, wir kommen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen