Freitag, 26. Juni 2009

Tag 9 - Über die Alabama Hills nach Mammoth Lakes

Nachdem wir gestern ja fast in der enormen Hitze umgekommen sind, sollte es heute doch wettertechnisch etwas ruhiger zugehen.

Das Best Western in Lone Pines ist soweit in Ordnung gewesen, auch das kostenlose Continental Breakfast war auf jeden Fall essbar, aber wer bitteschön hat in diesem Best Western die Steckdosen verteilt??? Keine einzige Steckdose im ganzen Zimmer, die benutzbar gewesen wäre. Alle hinter Schränken und Nachttischen versteckt, und noch dazu alle besetzt.. geht ja gar nicht. Hier sitze ich zwar gerade "nur" in einem Motel 6, aber ich habe einen kleinen Schreibtisch für den Laptop und direkt darüber zwei freie Steckdosen zur Verfügung, geht doch.

Haben uns also heute Morgen gegen 10 Uhr auf den Weg gemacht auf den mit etwas über 100 Meilen doch eigentlich recht kurzen Weg nach Mammoth Lakes.

Vorher wollten wir uns jedoch noch die Alabama Hills und die dortigen Arches anschauen. Und was soll ich sagen... eigentlich etwas peinlich... also die Alabama Hills haben wir gefunden, die Movie Road auch, sind einige kleinste Stichstrassen mit extremen Ups und Downs gefahren und haben einige tolle Stein- formationen bewundert. Nur Arches haben wir keine gefunden... keinen einzigen um genau zu sein. Irgendwas haben wir falsch gemacht. So sind wir gute 1,5 Stunden durch die Hills gekurvt und schließlich wieder raus, und das ohne einen Arch erblickt zu haben, irgendwie schade. Ansonsten fand ich es am lustigsten, wenn man mit dem Auto einen Berg erklommen hat, aber beim besten Willen nicht erkennen kann, ob hinter dem Scheitelpunkt des Berges auch eine Straße wieder bergab führt.. einfach weil der Wagen so steil bergauf steht. Da hilft nur aussteigen und gucken... einfach geil.

Eine tödliche Begegnung hat es dann auch noch gegeben heute. Eine Art Streifen- hörnchen (oder sowas ähnliches) meinte unbedingt vor unserem Auto in den Alabama Hills quer über den Weg flüchten zu müssen. Leider hat das kleine dabei übersehen, das unter dem Busch auf der anderen Straßenseite eine Schlange gerade auf ihr Mittagessen wartete. So konnten wir halb mit ansehen (war halt unter bzw. in einem Busch), wie die gelblich gefärbte Schlange ein üppiges Mittagsmahl zu sich nehmen konnte. Schade um das kleine Streifenhörnchen...

Sind dann also zum Mittag weiter in Richtung Mammoth Lakes weiter in die Berge gefahren und das Wetter kühlte sich immer mehr ab. In Mammoth Lakes selbst waren es bei unserer Ankunft um 15 Uhr sehr angenehme, sonnige 70° Fahrenheit (21° Celsius), sehr schön.

Da es Silvia heute nicht ganz so gut ging, hat sie sich entschieden sich etwas hinzulegen, ich hab mir das Auto geschnappt und bin noch ein bisschen rumgefahren und habe mir einige der Seen in Mammoth Lakes angeschaut, zu mehr konnte auch ich mich nicht aufraffen heute (zumal das Wetter zusehends schlechter wurde und es immer mal wieder leicht regnete). Aber auch die Seen fand ich ziemlich sehenswert und schön, der höchste davon befand sich mit 8.950 Fuß rund 2.700 Meter über dem Meeresspiegel, also doch schon ziemlich hoch.

Am Abend gabs dann noch ein leckeres italienisches Abendessen und jetzt gibts noch diese Zeilen, bevor es dann gleich ins Bett geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen