Samstag, 27. Juni 2009

Tag 10 - Was zu viel ist, ist zu viel oder die Geschichte eines hübschen Verkehrsschildes

Aaaaalso, heute hab ich mich mal wieder in den Blog geschwungen und darf von unserem Tag berichten. Gegen 10 Uhr checkten wir aus unserem Motel aus und fuhren noch eben schnell auf einen Schwung ins örtliche Spielzeuggeschäft. Ein paradiesischer Zustand, ich hätte den halben Laden leer kaufen können für meinen kleinen Neffen Jonas... Marc konnte mich dann doch wieder zur Vernunft bringen (ich hatte ja in Las Vegas schon zugeschlagen...) und so erstand ich nur eine Kleinigkeit für die Tochter meiner besten Freundin und wir fuhren unserem Tagesziel, dem Yosemite Nationalpark entgegen.

Über Berge, auf deren Spitzen noch teilweise Schnee lag, und grünen Wäldern erreichten wir das Land der Bären, die auf keinen Fall gefüttert werden dürfen. In jedem Visitor-Center und jedem Reiseführer gibt es hilfreiche Tipps zum Umgang mit Bären, Pumas und anderem Getier - sehr beruhigend... Bären sind uns keine begegnet, aber ein Chipmunk hat für uns kurz still gehalten:









Mittags haben wir in dem Schnellrestaurant gegessen, das uns unsere Hochzeitsfotografin empfohlen hat. Das Essen war ok, nicht überragend aber der Blick auf den Monolake war sehr hübsch. Danach ging es weiter über den Tioga-Pass (in 9945 Fuß Höhe) in den Park. Wunderhübsche Landschaft, murmelnde Bäche, Wasserfälle... schwärm...Zum Titel dieses Posts: Ich habe hier in den USA ein neues Hobby entwickelt (oder Macke? Bin mir nicht sicher... *g*), und zwar fotografiere ich jedes Verkehrsschild mindestens ein Mal, damit ich nachher daraus eine hübsche Collage machen kann. Die Schilder hier sehen natürlich alle etwas anders aus als bei uns, und eines der Schilder hat es mir besonders angetan. Wir nennen es "das Geschlängel" und fanden es bis heute beide ganz hübsch und niedlich. Bis wir im Yosemite NP waren und das Geschlängel nicht mehr aufhören wollte. Zu Anfang noch ganz witzig (die Straßen sind immer je nach Kurve schief angelegt, so dass man sich bei jeder neuen Kurve richtig reinlegen kann), dann nervig und die letzte halbe Stunde (durchgehend Kurven, links, rechts, links, rechts, rechts, links, ...) echt übel, im wahrsten Sinne des Wortes. Mir war sowas von schlecht... würg... und morgen früh müssen wir die selbe Strecke wieder fahren, um in den Park zu kommen... schöne Aussichten. A propos Aussichten, die sind echt klasse hier. Der Park ist wunderschön und morgen werden wir einige schöne Punkte ansteuern, u.a. machen wir eine Tour zu den Sequoiya-Riesenbäumen. Darauf hab ich mich schon die ganze Zeit gefreut, da werd ich das "bißchen Geschlängel" wohl ertragen :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen