Donnerstag, 18. Juni 2009

Tag 1 - Wir sind angekommen!

Hallo zusammen, und eins vorweg: Ja, wir leben noch! Und ja, wir sind heil angekommen!

Aber der Reihe nach:

06.30 Uhr hieß es nach kurzer Nacht (schlecht geschlafen vor lauter Aufregung): Aufstehen!! Der Flughafen wartet. Also schnell im Hotel mehr schlecht als recht ein paar Happen gefrühstückt (mein Magen wollte so gar nichts haben) und danach schnell per Shuttle zum Frankfurter Airport.

Und was mussten wir da am Gate entdecken? Unser Flug mit Northwest Airways wurde von "der neuen Delta" durchgeführt... aber gut, was soll's, Hauptsache Flugzeug. Das Essen auf dem Weg nach Detroit bestand aus dem obligatorischen "CHICKEN OR PASTA?", das Huhn fanden wir beide in Ordnung.

Die 9 Stunden Flug zogen sich ganz schön in die Länge, aber das Inseat-Entertainment-System gab sein bestes, um uns etwas abzulenken. Tolle Erfindung!

Die Immigration lief ohne jede Probleme inkl. Re-Check-In der Koffer in weniger als 15 Minuten ab... Amerika da waren wir!!

Der negative Effekt dabei, dass wir unseren eh schon langen Aufenthalt von 5 1/2 Stunden in Detroit in vollen Zügen auskosten konnten (mussten).

Um 19.22 Uhr Ortszeit, (01.22 Uhr deutscher Zeit), startete also die Boeing 757 endlich in Richtung Las Vegas. Der 4 Stunden dauernde und von einigen Turbulenzen durchgeschüttelte Flug wollte irgendwie so gar nicht zu Ende gehen und sowohl Silvia als auch ich konnten kaum die Augen offen halten.

Um 21.00 Uhr Ortszeit waren wir dann endlich in Las Vegas und machten uns nach Entgegennahme der Koffer (alle angekommen!) auf den Weg zum Mietwagencenter. Dort konnten wir dann um 22 Uhr unseren Midsize SUV aussuchen und haben uns für einen Ford Escape entschieden, der gefliel uns irgendwie am Besten. Hat 16.000 Meilen drauf und ist bis auf einer kleinen Beule am Tankstutzen gut gepflegt und gut in Schuss.

Wir waren mittlerweile rund 26 Stunden auf den Beinen und konnten uns ehrlich gesagt nur noch mühsam auf den Beinen halten. Also ab ins Hotel Luxor, rauf aufs Zimmer (das Hotel ist definitiv zu groß...), geduscht und gegen 0.30 Uhr nach einem wahnsinnig langen Tag tot ins Bett gefallen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen