Freitag, 19. Juni 2009

Tag 3 - Weiter gehts...

Nach einer doch ruhigen Nacht in Hurricane (obwohl wir ein Zimmer direkt neben der Ice-Machine hatten... hat uns überhaupt nicht gestört), haben wir uns nach einem kleinen selbst- gemachten Frühstück in Richtung ZION NP auf den Weg gemacht. Um kurz nach 10 Uhr haben wir dann das Visitor-Center erreicht und uns einen der letzten Parkplätze gesichert, was die bloß alle hier wollen?? Also schnell ne Runde durch das Visitor-Center gedreht, einen Magneten mit ZION-Symbol gekauft und ab zum kostenlosen Canyon-Shuttle.

Sind dann erst mal bis zum Weeping Rock mitgefahren und haben uns diesen Weinenen Berg mal aus der Nähe angeschaut. Sind dann weiter zum Big Bend, ein unheimlicher schöner Platz mit einem wahnsinnigen Rundumblick. Hier haben wir in Ruhe ein bisschen was gegessen und die Stille genossen. Nur wir zwei, der Virgin River, der Wind und ein paar Vögel ergaben die perfekte Idylle.

Nach einer guten halben Stunde haben wir dann wieder einen Shuttle-Bus bestiegen und sind weiter zum Virgin River Walk. Hier kommt man schön direkt an den Fluß heran und ist von steilen Felwänden umgeben, es ist einfach total atemberaubend und nicht mit Worten zu beschreiben. Einfach nur wunderschön!

So langsam wurde es dann Zeit, den so schönen Park schon wieder zu verlassen, denn wir wollten ja noch weiter in den Bryce Canyon. Also nahmen wir den Bus und liessen uns zum Visitor-Center zurückbringen.

Dann machten wir uns weiter auf den Weg in Richtung Bryce Canyon, und kaum hatten wir den ZION NP verlassen, fing es auch schon an zu regnen. Zwar immer nur ein wenig hier und da, aber wir waren froh, das wir im Auto sitzen konnten. Am späten Nachmittag kamen wir dann in unserem Hotel direkt am Bryce-Canyon an, der Bryce View Lodge. Zwar mit rund 90$ nicht unbedingt preiswert, aber von der Qualität durchaus in Ordnung und von der Lage fast unschlagbar.

Nach einer kurzen Erfischung haben wir dann noch das Visitor-Center (inkl. Kauf des nächsten Magneten) sowie einige View-Points dieses überragenden Canyons angeschaut. Einfach überwältigend diese Weite und die Farben überall!! Den Sonnenuntergang konnten wir nur bedingt genießen, da sich leider immer wieder dicke Wolken vor die Sonne schoben und uns mehr Schatten spendierten, als wir eigentlich haben wollten. Trotzdem sehr sehr schön anzuschauen.

Schließlich gings dann in das unserem Hotel gegnüberliegende Restaurant, wo wir uns am Buffet nochmal ordentlich den Bauch vollgeschlagen haben. 18$ für "all you can eat" in einer durchaus guten Qualität, uns hats geschmeckt.

Danach gings schnell rüber ins Zimmer und ab ins Bett, wir waren doch ganz schön müde!!

(Hätte gern noch ein paar Fotos eingestellt, leider hat Blogger.com das mit Erfolg verhindert. Wir müssen weiter, also ich versuchs vielleicht heute Abend nochmal mit den Fotos)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen