Montag, 16. Mai 2011

Tag 10 - 13.05.2011 - Las Vegas -> Williams, Arizona

So war also schon der Tag gekommen, an dem wir Vegas wieder verlassen mussten. Schade eigentlich. :( Das Gute daran: Meinem Schatz ging es heute endlich wieder ein bisschen besser, und so konnten wir frohen Mutes unsere Reise in Richtung Williams, Arizona antreten.

Nachdem wir also aus dem Tropicana ausgecheckt hatten, ging erst einmal in unseren Lieblings-Frühstücksladen: Denny´s. Die Sachen dort sind einfach immer lecker und geben einem die richtige Energie für einen schönen Tag. 

Im Vorfeld der Reise hatte ich von einem kleinen Ort namens Oatman gelesen, wo mehr oder weniger wilde Esel frei herumlaufen und sich von Touristen gerne füttern lassen. Ich hab also die Fahrtroute um 1,5 Stunden verlängert, um einen Abstecher zu den Eseln zu machen. Der Beginn des Ortes hat uns dann doch ein bisschen geschockt, wirklich sowas von verfallen und heruntergekommen. Ich hatte schon die Befürchtung, das ich irgendwie falsch gelandet wäre, aber nach einigen Hundert Metern kamen wir dann in den bekannten Teil. Dort ist mit alten "Western-Häusern" eine enge Straße nachgebildet worden, wo auch gerade eine kleine "Cowboy-Vorführung" stattfand und die Straße so gesperrt war.

Als wir also da so herumstanden, kamen auch schon ein paar der Esel zu unserem Auto, und einer von Ihnen steckte auch den Kopf mal eben durchs geöffnete Fenster. Wir konnten ihn nur schwerlich davon überzeugen,  das wir noch keine Karotten gekauft hatten. So wollte er am liebsten bleiben und überhaupt nicht wieder raus aus meinem Cockpit.




Da wir noch einen weiten Weg vor uns hatten, konnten wir uns auch nicht lange dort aufhalten, und sind nach kurzem Aufenthalt weitergefahren. Am späten Nachmittag sind wir dann in Williams angekommen, einem kleinen und sehr schönen Ort, den wir schon vor 2 Jahren einmal besucht haben. Eingecheckt haben wir im Canyon Country Inn, was auf der Homepage und von den Bewertungen im Internet eigentlich ganz nett aussah. Ok, die Zimmer und das Bad waren sauber, also da konnten wir uns nicht beschweren... aber ansonsten? Viele "Kleinigkeiten", die den Gesamteindruck doch etwas gestört haben.



Angefangen vom doch sehr kleinen Zimmer, über den Kühlschrank mit der Lautstärke eines vorbeifahrenden Güterzuges (na ja... ohne Strom war er dann ruhig), die nicht funktionierende Fernseher-Fernbedienung und das vom Fenster runterfallende Rollo bei der kleinsten Berührung. Also gemütlich war letztendlich doch was anderes. Nachdem wir also erstmal "angekommen" sind, haben wir uns für den Abend nen kleinen Spaziergang durch den Ort mit anschließendem Essen in einem gut bewerteten Restaurant entschieden.

Also Williams ist unserer Meinung nach immer einen Abstecher wert. Es liegt an der historischen Route 66 und bietet alles was das Herz begehrt. Restaurants mit Live-Musik:

Harleys wohin man guckt:
An der Tanksäule stehende Pferde:
Und hübsch restaurierte Oldtimer:

Zum Essen waren wir dann in einem typischen 50´er Jahre Diner, von außen total unscheinbar, aber von innen richtig liebevoll eingerichtet. Für Silvia gabs ein Steak, und für mich nen zünftigen Hamburger mit Pommes. Lecker!! Ich habe mir dann noch einen Eisbecher bestellt, aber was ich da bekommen habe, war wirklich das liebloseste Stück Eis in meinem Leben... (auch wenn es nicht schlecht geschmeckt hat) Aber seht selbst:


Nachdem ich diesen undefinierten Haufen Eis mit Sahne also hinter mir hatte, sind wir wieder zurück ins Hotel, denn es wurde mit 15 Grad draußen doch langsam etwas kühl für unseren Geschmack. 

Gefahrene Meilen: 276 - Canyon Country Inn - Note 3-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen